relevante Unternehmen  
 

Freizeittipps → Buchbesprechung Tipps von Christiane Brückner-Henkel


OTHERLAND

Autor: Tad Williams

Datum der Buchbesprechung:  November 2010

Erschienen in vier Bänden mit den Titeln:

  • Stadt der goldenen Schatten
    Heyne, München 2005 - ISBN 978-3-453-53075-1
  • Fluss aus blauem Feuer
    Heyne, München 2006 - ISBN 978-3-453-53216-8
  • Berg aus schwarzem Glas
    Heyne, München 2007 - ISBN 978-3-453-53217-5
  • Meer des silbernen Lichts
    Heyne, München 2007 - ISBN 978-3-453-53218-2


Fantasy pur mit einem Schuss Ironie, Gegenwart, Zukunft und Selbstironie. Der Stilmix ist absolut gelungen. Eine spannende Geschichte über Freundschaft ohne Grenzen, sowohl in der realen Welt  als auch in der virtuellen Realität. Eine Reise von Freunden in die Welten eines künstlich erschaffenen Betriebssystems, aufgebaut als Abenteuer, Sience- fiction, Märchen, Mythen, gespielt sowohl in der Realität als auch mitten im virtuellen Betriebssystem mittels Avataren durch die reellen Personen. Absolut empfehlenswert, für Freunde von Matrix - hier geht es richtig ab und man kann sich wieder einmal alles vorstellen. 


LIFE

Autor: Keith Richard

Datum der Buchbesprechung:  November 2010

Erschienen bei Heyne, München im Oktober 2010
ISBN-13: 978-3453163034

Keith Richard beschreibt authentisch mit Humor, einer Prise Ironie aber ohne Reue seinen Lebensweg als Gitarrist der Rolling Stones und als Privatmann von der Kindheit an. Ein tolles Buch über einen Menschen, der immer seinen Weg gegangen ist (auch noch heute) ohne sich selbst oder die Liebe zur Musik zu verlieren. Im Gegenteil, die Musik ist sein Lebenselexier, trotz aller Exzesse und Höhen und Tiefen die ein Musikerdasein mit sich bringt. Es ist spannend zu lesen und der Leser fühlt sich mittendrin im ganzen Wahnsinn. Ein Muss für alle Stones und Keith Richard Fans und für alle Musiker und Musikinteressierten. Er schreibt im Buchtitel- „Dies ist mein Leben, glaubt es oder glaubt es nicht!“….Ich glaube ihm…