relevante Unternehmen  

Freizeittipps → Körperprojektion → ... im Netz


Körperprojektion im Netz

Bild:  Peter Stenzel

Bei unserer Recherche für diesen Beitrag war die Ausbeute in den Weiten des Internet erstaunlich begrenzt.
Künstler, die in diesem Bereich tätig sind oder waren sind beispielsweise:
Birgit Jürgenssen
Eva Strohmeier
Oliver Jaeckel
Friederike J. Nestler-Rebeau

Einer der regesten Künstler in diesem Sujet ist der Wiener Fotograf  Peter Stenzel, den wir mit diesem Bild vorstellen möchten.


" Bei meinen farbigen Aktaufnahmen projiziere ich Bilder und Muster, meistens Naturmotive wie Früchte, Bäume oder Landschaften, auf meine Modelle. Diese erhalten dann ein auf den weiblichen Körper gezeichnetes buntes Kleid, dessen zarter Stoff aus meinen Visionen gewoben ist. Auf diese Weise nehme ich ihnen die vordergründige Nacktheit und bekleide sie wieder mit farbigen Strukturen, die ich mit ihrer Haut verschmelzen lasse."


nächstes Kapitel:  Wettbewerb